QS-Grill am Mittwoch 11. Juni 2014

Liebe Sektionen und Interessierte, liebe Poolmitglieder Wie Ihr wisst verwaltet der Verband der Schweizer Studierendenschaften (VSS) seit einigen Jahren den studentischen Akkreditierungspool. Ziel des Pools ist es, die studentische Mitwirkung in der Qualitätssicherung der Hochschulbildung zu fördern und ausgebildete studentische ExpertInnen zu vermitteln, welche in ExpertInnenpanels externe Qualitätsprüfungsverfahren durchführen.

Wir freuen uns ausserordentlich Euch mitzuteilen, dass wir in diesem Jahr zum ersten Mal einen Weiterbildungsworkshop zum Thema Qualitätssicherung an Hochschulen durchführen werden. Dieser richtet sich an Leute, die bereits eine Schulung absolviert haben und sich kritisch mit weiteren Aspekten der Qualitätssicherung und ihren politischen Dimensionen auseinandersetzen möchten. Natürlich sind auch Personen willkommen, die noch keine reguläre Schulung besucht haben aber sich trotzdem für Qualitätssicherung interessieren und über ein Vorwissen in diesem Bereich verfügen. Das Beste ist, dass dieser Workshop nicht aus einem Tag trockener Vorträge bestehen wird, sondern wir uns bei einem gemeinsamen Grillabend in Bern weiterbilden werden.

Das provisorische Programm:

QS-Grill am Mittwoch 11. Juni 2014

18 Uhr Beginn
18:15- 19 Uhr Gruppenarbeit
19-20 Uhr Diskussion im Plenum
20:00 diskutieren bei Wurst oder Maiskolben

Anmeldungen ab sofort bis zum 11. Mai an akkreditierungspool@vss-unes.ch
Wir freuen uns auf Euch und stehen bis dahin gerne für Fragen zur Verfügung,

Euer VSS-Qualitätssicherungsteam
Anna, Mélanie und Dominik